Forums » German

Neuigkeiten zum Perceptionsystem

    • 251 posts
    April 10, 2018 11:41 AM PDT

    Chris "Jopppa" Perkins hat auf Reddit auf eine Frage zum Perception System ein paar Antworten gegeben.

    Die Reddit-Unterhaltung findet ihr hier: https://www.reddit.com/r/PantheonMMO/co ... erception/

    Er erklärt dabei nochmal, dass das Perception Beispiel im letzten Stream (https://youtu.be/QWgKSQJtHrA?t=534) nur um einen Proof of Concept gehandelt hat, mit dem sie mehrere Ebenen des Perception Systems, aber auch andere Spielmechaniken, wie das Interagieren mit Gegenständen in der Spielewelt und das Spawnen von Items, die dann aufgehoben, angelegt oder in das Inventar abgelegt werden können, getestet werden sollte.

    Bald werden sie weitere Details zum Perception System, zusammen mit einigen Beispielen zum besseren Verständnis, veröffentlichen.

    Die Keeper Fertigkeit (Perception System) wird nie dazu benötigt werden um Spielinhalte frei zu schalten. Ein Keeper wird es vielleicht leichter haben z. B. einen Schlüssel für eine Tür zu finden (Benachrichtigungen), der Schlüssel wird jedoch von jedem Spieler auch ohne Keeper Skill gefunden und benutzt werden können.

    Keeper werden also ähnlich wie Handwerker ihre Gruppe oder ihre Gilde beim Erkunden der Welt unterstützen können, aber die Kepper Fähigkeit wird keine Notwendigkeit sein um Spielinhalte freizuschalten. (Diese Ehre wird desöfteren Klassen und ihren einzigartigen Fertigkeiten zukommen.)

    Es wird jedoch auch Gegenstände geben, die nicht von allen Spielern gefunden werden können, sondern für die Keeper Fähigkeiten benötigt werden, diese werden jedoch nicht benötigt werden, um Spielinhalte erleben zu können.

    Hoffentlich bedeutet das, dass es trotzdem möglich sein wird, dass wir interessante Rätsel und herausforderne Schatzsuchen erleben können werden.