Forums » German

GamesCom 2018

• 231 posts
    March 9, 2018 11:47 PM PST

Ich poste es auch nochmal hier, da die GamesCom in Köln natürlich für deutschsprachige Leute besser in Reichweite ist, als für Leute aus anderen Ecken der Welt.
    Die GamesCom ist für Fachbesucher bereits am 21.08.2018 geöffnet, alle anderen dürfen dann vom 22.08 bis zum 25.08.2018 rein.
    Bisher, Stand 10.03.2018, gibt es Seitens VR noch keinen Plan für die GamesCom, falls sich hieran jedoch etwas ändert, sollten wir sobald als möglich informiert werden.

Anmeldungen als Aussteller sind jedoch wie es aussieht momentan noch möglich.
    Weiß hier jemand, wann Anmeldeschluss ist? Ich habe nur gefunden, dass spätestens 8 Wochen vorher die Standbaupläne bei der Koelnmesse GmbH eingegangen sein müssen, was dann für Ende Juni sprechen würde.
    Ein Treffen wie letztes Jahre sollte allerdings natürlich auch mit viel kurzerem Vorlauf wieder möglich sein.

Letztes Jahre war der Hauptgrund des Besuchs von VR ja ein Vortrag von David und Brad bei der DevCom
    Die DevCom wird vom 19. - 20.08.2018 abgehalten werden. Die Liste der Sprecher steht jedoch bisher noch nicht fest.

Wer von euch wird auf die GamesCom gehen? Entweder sobald feststeht, dass VR in irgendeiner Form teilnehmen wird, oder auf jeden Fall?
    Also ich werde wenn VR teilnimmt und ich dann noch Tickets und ein Hotelzimmer bekommen kann dorten sein. Wenn sie nicht teilnehmen bin ich aktuell noch am Überlegen.

This post was edited by Landbert at March 9, 2018 11:48 PM PST
    • 6 posts
    March 12, 2018 2:04 AM PDT

Ich war noch nie auf der GamesCom, das ist mir zu überlaufen. Außerdem die ganzen RTL-Reporter, die nur negativ berichten...

Andererseits lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

• 9 posts
    March 13, 2018 12:06 AM PDT

Ich werde zu 99% auch ned zur Gamescom fahren da mir das ein wenig zu überlaufen ist. Wäre zwar schön wenn VR tatsächlich dort ist die Leute zu treffen und auch ein paar von der Community aber sowas kann man auch später mal nachholen.

• 1 posts
    March 24, 2018 12:38 PM PDT

Landbert said:

Ich poste es auch nochmal hier, da die GamesCom in Köln natürlich für deutschsprachige Leute besser in Reichweite ist, als für Leute aus anderen Ecken der Welt.
    Die GamesCom ist für Fachbesucher bereits am 21.08.2018 geöffnet, alle anderen dürfen dann vom 22.08 bis zum 25.08.2018 rein.
    Bisher, Stand 10.03.2018, gibt es Seitens VR noch keinen Plan für die GamesCom, falls sich hieran jedoch etwas ändert, sollten wir sobald als möglich informiert werden.

Anmeldungen als Aussteller sind jedoch wie es aussieht momentan noch möglich.
    Weiß hier jemand, wann Anmeldeschluss ist? Ich habe nur gefunden, dass spätestens 8 Wochen vorher die Standbaupläne bei der Koelnmesse GmbH eingegangen sein müssen, was dann für Ende Juni sprechen würde.
    Ein Treffen wie letztes Jahre sollte allerdings natürlich auch mit viel kurzerem Vorlauf wieder möglich sein.

Letztes Jahre war der Hauptgrund des Besuchs von VR ja ein Vortrag von David und Brad bei der DevCom
    Die DevCom wird vom 19. - 20.08.2018 abgehalten werden. Die Liste der Sprecher steht jedoch bisher noch nicht fest.

Wer von euch wird auf die GamesCom gehen? Entweder sobald feststeht, dass VR in irgendeiner Form teilnehmen wird, oder auf jeden Fall?
    Also ich werde wenn VR teilnimmt und ich dann noch Tickets und ein Hotelzimmer bekommen kann dorten sein. Wenn sie nicht teilnehmen bin ich aktuell noch am Überlegen.

Ich bin zu 100% auf der GamesCom. Würde mich freuen wenn VR da mit einem Stand vertreten ist. Wobei ich aber glaube das es da noch nciht allzu viel zu sehen geben wird. Außer Alphazeug. Das will aber bestimmt keiner auf ein Messe sehen.

• 59 posts
    March 25, 2018 9:37 AM PDT

Kilsin hat erst vor kurzem gepostet, dass es derzeit keine Pläne gibt, dass VR auf der Gamescom anwesend sein wird.

http://www.pantheonmmo.com/content/forums/topic/8114/games-com-2018

• 231 posts
    March 25, 2018 10:07 AM PDT

Also ich denke auch nicht, dass es einen Stand von VR geben wird und auch irgendwie nicht, dass man wie auf der Pax East die Pre Alpha anspielen könne wird, wa aber gut sein könnte ist, dass Brad und oder noch andere auf der Dev-Com sein werden.

Einfach um Leute kennen zu lernen und ggf. auch um nach einen Publisher ausschau zu halten und im Anschluss daran könnte es ja sein, dass man wieder ein Treffen mit der Community abhält.