Forums » German

Deutschsprachiger Discord Chat

• 251 posts
    October 8, 2017 9:51 AM PDT

Da die Entwicklung jetzt richtig Fahrt aufgenommen hat und auch die ersten Testphasen (hoffentlich) bald starten werden, hat die deutschsprachige Gemeinschaft ihren Discord Chat wieder reaktiviert.

Zu finden sind unsere Sprach- und auch  Textchats hier: https://discord.gg/Wb2chwz

Neben einem Offtopic- und einem Pantheonchannel, die für alle zugänglich sind, bieten wir auch dem tatsächlichen Pledgelevel abhängige Channel an, in denen sich dann auch während der einzelnen Testphasen über das Spiel unterhalten werden kann.

Der Chat ist noch ganz neu und wenn ihr auf Probleme stoßt oder Anregungen habt, dann laßt es uns einfach wissen. Bei Bedarf könnte man z. B. Channels für die Kommunikation von mehreren in Game Gruppen anlegen.

Wir würden uns freuen euch bald auf unserem Chat begrüßen zu dürfen und den oben angegebenen Link dürft ihr auch gerne dazu nutzen um eure Freunde einzuladen.

This post was edited by Landbert at November 4, 2017 11:52 AM PDT
    • 16 posts
    January 30, 2018 4:38 AM PST

Könnte mal ein bisserl mehr Aktivität hineinkommen. Sind meistens maximal 5 Leute die da aktiv sind. Also wäre nice wenn die deutsche Community mal ein bisserl aktiver wird. Auch bezüglich einer möglichen deutschen Sprache und deutscher Server Ingame

• 52 posts
    September 1, 2018 12:28 AM PDT

Der Discord ist zwar der gleiche, aber unter einer neuen Führung.

Landbert hat die deutsche Community verlassen und Blackwood ist nun der neue Leiter des Discords!

Betrettet den Discord und diskutiert fleissig und vorallem live mit der deutsche Community!

• 251 posts
    December 30, 2018 4:30 AM PST

Ich wollte mich hierzu nicht äußern, sehe mich aber wegen der jüngsten Vorkomnisse dazu gezwungen.

Den Discord habe ich unter anderem verlassen, weil sich manche Leute aufgespielt haben wie die Allwissenden, deren Meinung als einzige zählt und mich persönlich angegriffen haben.

Gestern habe ich dann den Discord unter neuer Führung wieder betreten, ohne ein "Hi" oder irgend etwas zu sagen.

Heute morgen hatte ich dann diese Nachricht:

Hi Landbert, ich habe gesehen, dass du den deutschen Discord wieder betreten hast.
    Ich möchte gerne von dir wissen: Wie ist aktuell dein Status zum Spiel?
    -------
    Wir haben uns mühe gegeben und den Discord aktiv gehalten, ich wünsche mir keine negativen Posts irgendwo.
    Du darfst aber gerne im Channel sein und mit diskutieren, solange du das erwähnte einhaltest.

Tja was soll ich sagen, selbst verständlich bin ich genau wegen der gleichen Person wieder runter vom Discord, weil was soll ich sagen. Während ich den Discord geführt habe, waren die Leute nicht immer einer Meinung, es wurde vielleicht sogar gestritten, aber den Mund habe ich nie jemanden verboten.

Viel Spaß weiter hin mit einem SED 2.0 Discord!

• 55 posts
    January 1, 2019 7:09 AM PST

Ich wars zwar nicht und ich habe den Deutschen Discord bereits vor dir verlassen. Aber ich kann mir vorstellen warum es jemand geschrieben hat.
    Wenn Posts nicht konstruktiv sind und nur gemeckere und gejammere enthalten ist es einfach nervig das war der Grund warum ich raus bin.
    Klar kann jeder anderer Meinung sein aber wenn einem die Entwicklung in eine bestimmte Richtung nicht gefällt dann ist es Schade, oder man hat sich nicht im Vorfeld mit dem Auseinander gesetzt wofür man gepledged hat. Moderieren oder Diskutieren sieht für mich anders aus wie er damals geführt wurde, aus heutiger Sicht kann ich nichts sagen da ich nicht wieder beigetreten bin.

Sry normal halte ich mich öffentlich aus sowas raus.

• 16 posts
    January 6, 2019 11:36 AM PST

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben aber ich will irgendwie auch das sich die deutschsprachige Community vergrössert und mehr Leute zum diskutieren vorbei kommen.

Also ich bin schon sehr lange in dem Discord Channel. Und ich muss sagen es war vor einer Zeit wirklich sehr "anstrengend" dort drin zu sein und sich auszutauschen. Es wurde doch sehr viel nur negativ gesehen und nur das schlechte in dem Projekt gesucht. Von daher kann ich ein bisschen verstehen warum die jetzigen Betreiber eine "bessere" Stimmung anstreben. Die Art und Weise wie Sie dir zugetragen wurd @Landbert ist vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei aber grundsätzlich mag ich den Discord so wie er jetzt ist auch lieber.

Es wäre halt auch schön zu sehen wenn sich ein paar mehr Fans mal an Diskussionen dort beteiligen würden bzw. wenn einfach mal ein bisschen mehr Bewegung in die deutsche Pantheon Szene kommt.

Wenn man beobachtet was in den englischsprachigen Foren,Discord,Reddit ect... abspielt.

Lasst uns zusammen die deutsche Fanbase vergrössern und schaut doch auch mal wieder im Discord vorbei. Wir müssen ja auch VR zeigen das es eine deutsche Fanszene zu PRotF gibt:)